25.08.15 Schwäbische Zeitung: Bei "Moggi" in Sulmingen läufts tierisch gut!

*Tierisch gut läuft´s gerade auf dem Bauernhof von Achim "Moggi" Jehle in Sulmingen. Ein anscheinend seltener *Albino-Igel* mit weißem Stachelkleid und roten Augen schaut öfters vorbei (SZ vom 20. August). Kaum hatte Achim Jehle davon erzählt, gab´s im Kuhstall eine Geburt - ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen ohne ursächlichen Zusammenhang.

"Der Morgen begann für mich an meinem Geburtstag bereits um kurz nach 5 Uhr, als meine *"Wetten dass...? Moggi Ida"*, mit ein paar Tagen Verspätung, gekalbt hat", sagte Achim Jehle am Tag, an dem der Igel-Bericht erschien. Mutterkuh und Kalb "sind gesund und munter". Es handelt sich nicht um irgend eine Mutter: Ida ist eine jener Kühe, die bei Jehles "Wetten dass...?-Auftritt im Jahr 2007 bekannt wurden. Mit dem Ruf "Moggi" hatte Jehle seinerzeit Ida, Luise und Hilde zum Verzehr eines Apfels motiviert - und allein am Schmatzgeräusch erkannt, welche Kuh vor ihm steht. Der Sulminger wurde in der Sendung zum Wettkönig gewählt - mit einem Wert, wie ihn davor und danach kein anderer Teilnehmer mehr erreicht hat.

Die Erlebnisse vor und nach der Sendung, die sein Leben verändert haben, hat der Sulminger in seinem *Comedy-Programm "Achim´s KUH-le Geschichta!" *verarbeitet. Der nächste Auftritt ist am 13. November um 20 Uhr im Komödienhaus in Biberach. Der Kartenverkauf läuft beim Kartenservice bei der Stadthalle.

Die aus "Wetten dass...?" bekannte Kuh Ida hat Nachwuchs. Mutter und Kalb sind wohlauf.

Redakteur: Markus Dreher
Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch