15.12.14 Schwäbische Zeitung: Wiedersehen zum "Wetten, dass ...?"-Abschied. Rekord-Wettkönig Achim Jehle aus Sulmingen trifft in Nürnberg viele Bekannte und Prominente.

Sulmingen gem Einen erlebnisreichen Abend hatten Achim Jehle und seine Schwester Sonja am Samstag bei "Wetten, dass...?" in Nürnberg. Der Rekord-Wettkönig aus Sulmingen war vom ZDF zu letzten Ausgabe der Show eingeladen worden. Auf der Party danach herrschte große Wiedersehensfreude.


Letzter Wettkönig trifft Rekord-Wettkönig: (v. l.) Jakob Vöckler und Achim Jehle.

Ein bisschen hatte Achim Jehle gehofft, dass er mit Moderator Markus Lanz noch einmal über seine Wette reden dürfte, bei der er 2007 seine Kühe am Schmatzen erkannt hatte und mit nie wieder erreichten 89 Prozent der Zuschauerstimmen zum Wettkönig gewählt wurde. In der Sendung blieb dafür aber leider keine Zeit.

Dafür hatte Achim Jehle auf der Aftershow-Party reichlich Gelegenheit für Gespräche. Besonders nett unterhielt er sich mit Jakob Vöckler, dem Wettkönig der letzten Sendung. Der junge Mann war in einer halsbrecherischen Aktion eine Parkhausfassade hinauf- und hinuntergeklettert.

Von den Prominenten war Achim Jehle besonders angetan von Komiker und Moderator Elton. "Der konnte sich sogar noch gut an meine Kuhwette erinnern", erzählt Jehle. Das Schönste an der Aftershow-Party aber war für den Hobbylandwirt das Wiedersehen mit vielen Leuten vom ZDF, die damals bei seiner Wette in Sulmingen auf dem Bauernhof mit dabei waren. "Wir haben uns in den Arm genommen und in schönen Erinnerungen geschwelgt", so Jehle. Natürlich habe man auch über das Aus für "Wetten, dass...?" gesprochen: "Die Stimmung bei einigen war schon sehr traurig, weil viele doch schon sehr lange mit im Team dabei waren."

Redakteur: Gerd Mägerle
Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch