14.08.2008 Schwäbische Zeitung: Kälbchen heißen Peter und Paul

Peter und Paul heißen die beiden Bullenzwillinge von Wettkönig Achim "Moggi" Jehle aus Sulmingen. "Nachdem die SZ über die beiden Kälbchen berichtet hatte, sind viele Anrufe und Briefe mit Vorschlägen bei mir eingangen", erzählt Jehle. Am häufigsten seien die Namen Max und Moritz vorgeschlagen worden. "Aber auch Joschi und Schorschi und Hans und Franz fand ich sehr witzig", sagt der Landwirt. Schließlich habe er sich aber für Peter und Paul entschieden. "Die Namen finde ich einfach schön, außerdem sind Peter und Paul die Namenspatrone der Maselheimer Kirche", sagt Jehle. Normalerweise hätte sich Jehle Namen aussuchen müssen, die mit "I" anfangen. Denn die Namen der Kälbchen fangen immer mit dem gleichen Anfangsbuchstaben an wie der der Mutter, also mit "I" wie Ida. "Leider sind mir da aber keine schönen Namen eingefallen", sagt er. Alle Immanuels, Ingos und Isaaks werden es ihm sicher verzeihen.

Redakteur: Gerd Mägerle
Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch