08.11.2019 Artikel aus der Südwestpresse Neu-Ulm/Illertal: Seniorennachmittag - Achim Jehle, Wettkönig von "Wetten, dass ...?" fesselt die Besucher mit seinen Erzählungen.

Achim Jehle, 2007 Wettkönig bei "Wetten, dass ...?" besuchte die Senioren in Kirchberg. Ein gutes Näschen bewies Kirchbergs Seniorenbeauftragter Hermann Büchele, als er Achim "Moggi" Jehle aus Sulmingen für den Dienstagnachmittag verpflichtet hatte. Der Gast und Nebenerwerbslandwirt war 2007 überraschend Wettkönig bei "Wetten, dass ...?" geworden – und das mit dem größten Vorsprung, den jemals eine Wette erzielen konnte.

Jehle berichtete von seinen Beitrag, wie er seine Kühe daran erkennen konnte, welche Schmatzgeräusche sie beim Verzehren von Äpfeln machten. Die Kirchberger Senioren fühlten sich bestens unterhalten. Was und wie sich alles bei einer großen Fernsehshow jenseits der Kamera ereignet, interessierte das Publikum aber am meisten. Jehle erzählte frank und frei von seinen Ängsten, seinen Kühen und dem immensen personellen und technischen Aufwand, den man vor dem Fernsehschirm niemals sieht, und zog damit über Stunden die Senioren in seinen Bann.

Redakteur: Kurt Högerle
Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Südwestpresse Neu-Ulm/Illertal

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch