05.10.2011 Schwäbische Zeitung: Achim Jehle singt vom Landleben

Kühe am Schmatzen zu erkennen, war gestern, jetzt bastelt Wetten-dass-Wettkönig Achim "Moggi" Jehle aus Sulmingen an einer Gesangskarriere - zumindest einer kleinen. Seit einigen Tagen ist seine erste Maxi-CD auf dem Markt, die er zusammen mit den Schwobarockern Andreas Susemihl und Thomas Bloch alias "Rock & Rollinger" aufgenommen hat.

Entstanden ist die Idee zur CD bereits vor zwei Jahren, als "Rock & Rollinger" auf dem Jehle-Hof ein Musikvideo für ihren Titel "Von dr Alb ra" drehten, in dem auch Achim Jehle mitspielte. In der Folge hatten mal Susemihl und Bloch, mal Achim Jehle keine Zeit. So dauerte es bis zum Juni dieses Jahres, bis Achim Jehle einen Anruf von Thomas Bloch erhielt. "Er sagte mir, dass sie einen Moggi-Song geschrieben hätten, den ich mir mal anhören sollte", sagt Jehle.

Der Hobby-Landwirt aus Sulmingen fuhr daraufhin ins Tonstudio nach Dornstadt, um sich davon zu überzeugen, ob das Stück zu ihm passt. "Mir ist wichtig, dass es nichts Gekünsteltes ist", sagt Jehle. "Das Leben auf dem Land ist schön, das Leben auf dem Land hat seine Vorteile, auf dem Land da kann man glücklich sein - das ist die Botschaft, die ich vermitteln will", sagt er. Und die haben Susemihl und Bloch in den Songs "Moggi!" und "Sommerhaus" offenbar getroffen, denn Jehle war von den Stücken sofort begeistert.

Ob es mit der CD zur großen Gesangskarriere reicht, ist Achim Jehle nicht so wichtig: "Mir hat es einfach nur einen riesigen Spaß gemacht." Exemplare seiner CD hat er trotzdem mal an verschiedene Radiosender geschickt. "Ich wäre natürlich mega-stolz, wenn ein Sender das tatsächlich mal spielen würde", sagt er. Ob er seine Songs zusammen mit "Rock & Rollinger" mal live auf der Bühne präsentiert, lässt Achim Jehle ebenfalls offen. "Das kommt darauf an, ob die Leute das hören wollen."

Redakteur: Gerd Maegerle

Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch