27.05.2010 Schwäbische Zeitung: "Moggi" trifft Marina the-Diamonds-Star

(Sulmingen/kt) Er hat es wieder getan: Achim "Moggi" Jehle, der Wettkönig aus Sulmingen hat einen Star getroffen. Vergangene Woche reiste er mit Radio 7 nach London zum "Marina & the Diamonds"-Konzert und lernte die Sängerin kennen.

Immer wenn in der jüngsten Vergangenheit aus dem Radio im Kuhstall das Lied "Hollywood" tönte, trällerte Achim Jehle bei der Arbeit mit und hoffte, dass ihm dabei niemand zuhört. Der Ohrwurm gefiel ihm auf Anhieb. Und als er in der vergangen Woche hörte, dass Radio 7 ein Quiz über den Star macht und der Gewinner nach London fliegen darf, griff er zum Hörer, allerdings ohne sich große Hoffnungen zu machen. Vier Tage später, der Hobby-Landwirt und Wettkönig, hatte alle seine Gegner mit seinem Wissen über die 24-jährige Sängerin ausgestochen, saß Jehle zusammen mit Matze Ihring von Radio 7 im Flieger, neben ihm seine Schwester Sonja und die Aufregung war groß. Denn als Gewinner hatte er die Aufgabe, als Hörerreporter aus London zu berichten und Marina mit Fragen zu löchern, auf Englisch versteht sich. "Meinen Zettel mit den vorbereiteten Fragen habe ich gar nicht gebraucht", sagt der Sulminger. Locker, cool und total sympathisch sei die Sängerin beim halbstündigen "Meet&Greet" gewesen. Als Tierliebhaber wollte Jehle natürlich wissen, ob die Sängerin Haustiere habe. Dafür habe sie keine Zeit, war die Antwort. Für ihre Fans aber umso mehr. Und Achim Jehle ist jetzt einer davon.

Sängerin Maria Lambrini Diamandis (Marina & the Diamonds) hält Achim Jehle und seine Schwester Sonja beim "MeetGreet" in London im Arm.

Redakteurin: Katharina Täubl
Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch