23.09.2013 Schwäbische Zeitung: Moggi-Achim erzählt! Kirchdorfer Seniorenverein lauscht den Erzählungen des ehemaligen Wettkönigs aus "Wetten dass...?"

Kirchrdorf: Monatlich treffen sich ältere Menschen in Kirchdorf auf Einladung des örtlichen Seniorenvereins. Für den Termin im September hatte sich Organisatorin Marie-Luise Schneider Achim Jehle eingeladen, besser bekannt als Moggi-Achim aus der ZDF-Sendung "Wetten dass...?"


Marie-Luise Schneider mit Moggi-Achim beim Seniorenverein in Kirchdorf.

Bereits knapp eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung trafen die ersten Besucher ein. Achim Jehle stellte einen bunten Moggi-Tisch mit T-Shirts, Autogrammkarten, Moggi-CD´s, Zeitungsberichten und Bücher über seinen damaligen Auftritt auf.

Der Saal füllte sich schnell und da mehr als die erwarteten Besucher kamen, mussten sogar noch weitere Tische dazugestellt werden. Jehle begann schließlich mit seinem Vortrag, in dem er zuerst erzählte, wie es überhaupt zu seiner Wett-Idee gekommen ist und wie dann die ganzen Vorbereitungen mit Castings, Hofbesichtigung, Reinigungs- und Aufbauarbeiten vonstatten gingen. Spannend wurde es natürlich, als er von dem Zeitpunkt berichtete, als über 40 Personen vom ZDF auf seinem Hof ankamen und die Proben zum "Wetten dass...?-Abend" anstanden. Die Senioren hatten dabei sehr viel zu lachen, da es immer wieder zu lustigen Situationen zwischen der aus der Großstadt kommenden ZDF-Mannschaft und dem damals noch nie im Fernsehen aufgetretenen Jehle kam. So kam zum Bespiel von jemand die Frage, ob man die Kühe nicht irgendwo "parken" könnte.

Dann ließ Jehle noch mal seine Wette, auf der vom Verein bestens vorbereiteten Technik vorspielen und die Senioren fieberten mit, als wäre es gerade live im Fernsehen. Es wurde nach der gewonnenen Wette natürlich applaudiert. Anschließend gab es von den fleißigen Helferinnen um Marie-Luise, selbst gebackenen Kuchen, Zopfbrot und Kaffee serviert. Danach ging es weiter mit dem zweiten Teil des Moggi-Vortrags, bei dem Jehle dann von den vielen TV-Auftritten, dem lustigen Flug nach Hamburg in die Johannes B. Kerner Show, von einigen Presseartikeln und vom Treffen mit Thomas Gottschalk berichtete. Mit dem "Moggi-Song" und dem "Sommerhaus" Lied von seiner CD unterhielt Jehle die Senioren sogar musikalisch. Die Senioren bedanken sich bei Moggi-Achim mit einem Geschenkkorb, selbst erhielten sie auf dem Nachhauseweg ein Moggi-Gebäck in Kuhkopfform.

Weitere Moggi-Vorträge finden am 23. Oktober in Warthausen, am 6. November in Aßmannshardt und am 8 Dezember in Erlenmoos statt!

Redakteur: Gerd Mägerle
Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch