18.03.14 Schwäbische Zeitung: Wettkönig unterhält Landfrauen

EBERSBACH (sz) - Monatlich treffen sich die Landfrauen Ebersbach-Musbach in der Pfarrscheuer in Ebersbach. Dieses Mal hatte das Organisatorenteam um Gisela Eisele Achim Jehle eingeladen, besser bekannt als Moggi-Achim aus der ZDF-Sendung "Wetten, dass...?". Er erkannte damals alle seine Kühe am Schmatzgeräusch, wenn diese einen Apfel fressen und wurde damit zum Wettkönig gewählt.

Zu Beginn stellte Achim Jehle eine bunte Moggi-Ecke mit Autogrammkarten, CDs, T-Shirts, Zeitungsartikeln und Büchern über seinen damaligen Fernsehauftritt auf. Der Saal füllte sich schnell und gegen 20 Uhr begann Jehle dann mit seinem Moggi-Vortrag. Zuerst erzählte er, wie es überhaupt zu seiner Wett-Idee gekommen war und dass es eigentlich nur eine spaßige Idee zwischen ihm und seiner Schwester war. Danach berichtete er über die ganzen Vorbereitungen, die für die Wette getroffen werden mussten sowie von den Castings, der Hofbesichtigung, und wie die ganzen Reinigungs- und Aufbauarbeiten vonstatten gingen. Spannend wurde es, als er den Besuch von mehr als 40 Personen vom ZDF auf seinem Hof sowie den Proben zum Sendungsabend schilderte. Die Landfrauen hatten dabei sehr viel zu lachen, da es immer wieder zu lustigen Situationen zwischen der aus der Großstadt kommenden ZDFMannschaft und dem damals noch nie im Fernsehen aufgetretenen Jehle kam.

Dann ließ Jehle nochmal seine Wette, auf der vom Verein vorbereiteten Technik vorspielen, und die Landfrauen fieberten mit, als wäre er gerade live im Fernsehen. Anschließend berichtete Jehle von den vielen TV-Auftritten, dem lustigen Flug nach Hamburg in die Johannes B. Kerner Show, von einigen Presseartikeln und vom Treffen mit Thomas Gottschalk. Er zeigte ein lustiges Musikvideo, in dem er mitspielte und seinen Werbespot, mit dem er eine Weile im Fernsehen zu sehen war. Mit dem "Moggi-Song" und dem Lied "Sommerhaus" von seiner CD unterhielt Jehle die Landfrauen sogar musikalisch. Am Ende der Vortrags erhielten alle Besucher für den Nachhauseweg ein Gebäck in Form eines Kuhkopfes.

Redakteur: Gerd Mägerle
Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch