12.06.2008 Schwäbische Zeitung: "Moggi"-Tafel prangt am Kuhstall

Ein gutes halbes Jahr ist es jetzt her, seit Achim Jehle mit seiner Kuhwette haushoher Wettkönig bei "Wetten Dass ...?" geworden ist. Als Erinnerung daran hat der Sulminger jetzt eine Tafel an der Wand seines Kuhstalls befestigt.

(SULMINGEN/gem) Der "Öchsle"-Radweg ist damit um eine kleine Attraktion reicher: Denn wer in Sulmingen, dem Radweg folgend, die Bahnhofstraße Richtung Äpfingen fährt, dem fällt linkerhand die große Erinnerungstafel an der Stallwand ins Auge. Sie erinnert an den für Achim Jehle und Sulmingen so ereignisreichen Abend des 8. Dezember 2007, als der Hobbylandwirt mit seinen Kühen Wettkönig wurde (die SZ berichtete). "Die Tafel hängt dort jetzt seit gut zehn Tagen, und immer wieder kommen Radfahrer oder Spaziergänger vorbei und sprechen mich auf meine Wette an", freut sich Jehle.

Angefertigt hat die Tafel der Grafiker Jan Reuter aus Äpfingen auf der Grundlage eines SZ-Fotos. Vom ZDF holte sich Achim Jehle die Genehmigung, das "Wetten Dass...?"-Logo verwenden zu dürfen. Und schließlich genehmigte auch die Gemeinde Maselheim, dass das Schild als Ereignistafel an der Wand angebracht werden darf.

Redakteur: Gerd Mägerle
Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch