10.12.2007 Schwäbische Zeitung: Guten Moggi Laupheim

Kann man in Zukunft jemals wieder einen Apfel essen, ohne ihn vorher mit ausgestrecktem Arm in die Höhe zu halten und vor dem Zubeißen laut "Moggi!" zu rufen? Ich glaube nein. Denn seit ich Achim Jehle aus Sulmingen mit seinen Kühe bei "Wetten Dass?" gesehen habe, bin ich im "Moggi"-Fieber. "Moggi" - dieses Wort, in das man so viel hinein interpretieren kann: Liebe, Gefühl, Leidenschaft, Hunger. Wie konnte ich bisher ohne "Moggi" nur leben? Sicher wird sich das seit Samstagabend auch ein Brühwürfel- und Tütensuppenhersteller denken, und überlegen, ob er das "a" im Namen nicht durch ein "o" ersetzt. Vielleicht holt er sich Achim Jehle auch gleich als Werbeträger, der seine Kühe am Schlürfgeräusch von Buchstabensuppe erkennt. Wie auch immer: Danke, Achim, dass du und deine Kühe mir diese neue Welt eröffnet haben. Ich denke an euch, wenn ich künftig einen Apfel esse.

In diesem Sinne: Guten Moggi!

Redakteur: Gerd Mägerle
Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung der Schwäbischen Zeitung

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch