06.03.2008 Wochenblatt: Der Wettkönig hält Hof

Erinnern Sie sich noch an Moggi? Das war der Landwirt aus Maselheim, der bei der Kuh-Wette im Dezember bei "Wetten Dass...?" im ZDF bundesweit Furore machte. Die Kunst, mit verbundenen Augen seine Rinder durch ihr Geräusch beim Verspeisen eines Apfels auseinanderzuhalten, machten Achim Jehle zum Wettkönig mit Kultstatus. "Moggi" ist das Zauberwort, mit dem der 33-Jährige seine Vierbeiner darauf vorbereitet, dass sie gleich was zum Fressen bekommen. Moggi ist jetzt auch sein Spitzname, und der entsprechende O-Ton aus der Sendung dient inzwischen dem "Wetten Dass...?"-Regisseur als Handy-Klingelton, hat Maselheims Bürgermeister Elmar Braun herausgefunden. Braun und Jehle waren nämlich am Wochenende auf Einladung von ZDF-Produktionsleiterin Nadja Kemari bei "Wetten Dass...?" in Halle und hatten ein ausgiebiges Treffen hinter den Kulissen mit Thomas Gottschalk, der den Mann von der Dezember-Außenwette endlich mal kennenlernen wollte. Angeregt und ausgiebig unterhielt er sich mit den beiden über Themen von Landwirtschaft bis Showbusiness. Jehle seinerseits wurde von der ganzen Crew gleich wiedererkannt und gab sogar Autogramme an Besucher der Show.

Hinterher ging?s zur After-Show-Party, wo sich die Prominenz aus der Sendung tummelte, von Schauspieler Heiner Lauterbach bis zu "Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel. Und mittendrin das Maselheimer Duo Jehle/ Braun, das wenig Berührungsängste mit der Prominenz kannte. Man stellte auch fest, dass Gottschalks persönliche Maskenbildnerin aus Biberach stammt. "Ich weiß aber nur den Nachnamen - sie heißt Weber", nennt Braun das Ergebnis seiner Recherche. ula} Thomas Gottschalk weiß jetzt nicht nur, wo Maselheim liegt. Er hat auch eine Einladung dorthin, überbracht vom "Wetten Dass...?"-Wettkönig vom Dezember Achim Jehle und Maselheims Bürgermeister Elmar Braun. Mal sehen, wann er kommt...

Veröffentlicht mit der freundlichen Genehmigung des Wochenblatt Verlages

 

<< Zurück zur Übersicht

 

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch