News

Auftritt: Samstag, den 30. März 2019 um 14 Uhr
beim Seniorennachmittag des DRK - Deutschen Roten Kreuz- Bad Wurzach im Saal des Pius-Scheel-Haus. Musikalisch wird mein Auftritt begleitet von Frank Fäßler auf seiner stierischen Harmonika!

Auftritt: Samstag, den 10. November 2018 um 19 Uhr
beim "Floriansabend" der Freiwilligen Feuerwehr Schemmerhofen im Mühlbachsaal!

Auftritt: Donnerstag, den 25. Oktober 2018 um 14 Uhr
beim Seniorentreff "Törle" in Bad Schussenried, gleich neben der St.Magnuskirche!

Auftritt: Donnerstag, den 7 Juni 2018 um 13 Uhr
bei der Seniorengemeinschaft Sulmingen, im Gemeindehaus in Sulmingen. Ich freue mich schon riesig auf das "Heimspiel"!

01.12.2017: Ergebnis der Abstimmung für die besten Wetten aus 30 Jahre Wetten dass..?
Die Zuschauer konnten online aus den über 1100 Wetten der letzten 30 Jahre, die schönsten, lustigsten und spannensten Wetten wählen. Und meine Moggi-Wette hat es sogar unter die Top 10 geschafft. Vielen Dank für alle, die für mich abgestimmt haben!!!

TV ZDF: Samstag, den 02. September 2017 ab 20:15 Uhr
Hallo Moggi-Fans, heute Abend wurde in der ZDF-Sendung "Unsere größten TV Momente" unter anderem, bei den besten Wetten aus der Show "Wetten dass..?" auch ein kurzer Ausschnitt von meiner Moggi-Wette gezeigt. War eine tolle Überraschung!


Auftritt: Mittwoch, den 7 Juni 2017 um 14 Uhr
bei der Seniorengemeinschaft Edelbeuren, im großen Saal im Gasthaus Hirsch in Edelbeuren

Auftritt: Donnerstag, den 6 April 2017 um 19 Uhr
bei der Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Reinstetten, im Gasthaus Hecht in Reinstetten!

Auftritt: Dienstag, den 14. März 2017 um 14.30 Uhr
bei der Seniorengemeinschaft Stafflangen, im dortigen Pfarrstadel!

Auftritt: Samstag, den 26. November 2016 ab 20 Uhr
beim Jubiläumsfest der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Erlenmoos, im Saal beim Feuerwehrhaus Erlenmoos!

Auftritt: Donnerstag, den 13. Oktober 2016 um 14 Uhr
bei der Seniorengemeinschaft Ummendorf, im katholischen Gemeindehaus in Ummendorf!

Auftritt: Sonntag, den 02. Oktober 2016
beim Erntedankfest der Vereins zur Landwirschaftlichen Fortbildung (VLF) des Landkreises Sigmaringen, in der Andelsbachhalle in Pfullendorf-Denkingen!

13.11.2015: Achim´s KUH-le Geschichta! mit Wetten dass...? Wettkönig Achim "Moggi" Jehle im Komödienhaus Biberach
Seit zwei Jahren ist Achim Jehle, besser bekannt als "Moggi"- der Rekordwettkönig aus der Sendung Wetten dass..?, mit seinen Moggi-Vorträgen im Ländle unterwegs. Er erkannte damals alle seine Kühe nur am Schmatzgeräusch, das die Kühe beim Verzehr eines Apfels machten.

In seinem lustigen Programm, erzählt er auf humorvolle Weise (...und auf schwäbisch!), wie seine Wettidee entstanden ist und was an Vorbereitungen für den Auftritt getroffen werden mussten.

Spannend wird es, wenn er von dem Wetten-dass-Abend und vor allem über die vielen Ereignisse nach seiner gewonnenen Wette berichtet. Sehr spassig sind die Situationen, wie zum Beispiel das Zusammentreffen der Großstadtmenschen vom TV und dem Bauern Achim mit seinen Kühen. Oder als er sich aufmachte, um nach Hamburg zur Johannes B. Kerner-Show zu fliegen.

Aber auch ganz neue lustige Geschichta, ein Überraschungsgast und ein Gewinnspiel warten auf Sie. Natürlich dürfen auch einige Lieder von seiner Moggi-CD sowie interessante Musik und Videoeinspieler nicht fehlen.

Eintritt 8,50 bis 10,00 €
Ermäßigt 7,00 bis 8,50 €


Auftritt: Mittwoch, den 15. April 2015 um 14 Uhr
beim Seniorenverein Äpfingen, im Pfarrheim/Jugendheim!

Auftritt: Mittwoch, den 21. Januar 2015 um 14 Uhr
beim Seniorenverein Gutenzell, im Kapitelsaal im Gemeindehaus!

Auftritt: Donnerstag, den 08. Januar 2015 um 14 Uhr
beim Seniorenverein Altheim/Schemmerhofen, im Kath. Gemeindehaus St. Nikolaus!

Auftritt: Dienstag, den 4. November 2014 um 14.30 Uhr
beim Seniorenverein Rissegg, im Bischof-Sproll-Haus

Auftritt: Donnerstag, den 9. Oktober 2014 um 14 Uhr
beim Seniorenverein Ingerkingen, im katholichen Gemeindehaus St. Ulrich!

Auftritt: Dienstag, den 7. Oktober 2014 um 14 Uhr
beim Seniorenverein Laupertshausen, im neuen Gemeindehaus bei der Kirche!

Auftritt: Dienstag, den 16. September 2014 um 14 Uhr
beim katholischen Seniorenverein Warthausen, im Gemeindehaus bei der Kirche

Auftritt: Montag, den 10. März 2014 um 20 Uhr
beim Landfrauenverein Ebersbach-Musbach, in der Pfarrscheuer

Auftritt: Samstag, den 22. Februar 2014 um 14.30 Uhr
bei der Generalversammlung des VDK Maselheim, im Gasthaus Stern in Wennedach.

Auftritt: Sonntag, den 8. Dezember 2013 um 14 Uhr
bei der Adventsfeier der Senioren Erlenmoos, im Gemeindesaal in Erlenmoos!

Auftritt: Mittwoch, den 6. November 2013 um 14 Uhr
beim Seniorentreff Aßmannshardt im Sportheim Aßmannshardt in der Leinhauser Straße 8!
Hier gehts zum PDF-Download >>

Auftritt: Mittwoch, den 23. Oktober 2013 um 14.30 Uhr
bei der evangelischen Kirchengemeinde Warthausen, in der Martin-Luther-Straße 6!

Auftritt: Donnerstag, den 19. September 2013 um 14 Uhr
beim Seniorentreff Kirchdorf, im katholischen Gemeindehaus Kirchdorf an der Iller!

Auftritt: Donnerstag, den 18. Juli um 14.30 Uhr
beim Seniorentreff Uttenweiler im Pfarrsaal beim Kindergarten!

Auftritt: Dienstag, den 11. Juni 2013 um 14.30 Uhr
beim Seniorenkreis "Katholische Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit Biberach, Mittelbergstraße 29 in Biberach (Mittelberg)!

Auftritt: Donnerstag, den 18. April 2013 um 14.00 Uhr
beim Seniorentreff im Saal "Am alten Bahnhof" in Maselheim!

Auftritt: Donnerstag, den 11. April 2013 um 14.30 Uhr
beim Seniorentreff "Törle" in Bad Schussenried, gleich neben der St. Magnuskirche!

25.01.2013 Plakat für Moggi-Achim´s Auftritt im Kurzentrum in Bad Buchau!

Hier gehts zum PDF-Download >>


14.01.2013: Moggi-Achim´s nächster Auftritt im "Promi-Cafe" in der Ferderseeklinik in Bad Buchau am 05. März 2013!
Hallo liebe Moggi-Fans! Da meine letzten beiden Moggi-Vorträge so gut bei den Senioren hier in der Region angekommen sind, bekam ich kürzlich 2 weitere Anfragen, für die ich nun mit Freude die Termine mitteilen kann:-)
Am Dienstag, den 5. März bin ich eingeladen um, im "Schöttlestüble" in der Federseeklinik in Bad Buchau, meinen lustigen Moggi-Vortrag zu präsentieren. Ich werdeüber meine damalige Kuhwette, die Vorbereitungen dazu und allem Spassigem, was sich danach so ereignet hatte, erzählen. Natürlich spiele ich auch Lieder von meiner selbst gesungenen Moggi-CD vor. Hier gibts auch noch Infos zu meinem Auftritt: http://begegnungsstueble-torwiesen.de.tl/
Ebenfalls trete ich mit meinem Moggi-Programm beim Seniorentreff "Törle" in Bad Schussenried am Donnerstag, den 11. April ab 14.30 Uhr auf. Der unterhaltsame Nachmittag findet im Törle bei der Kirche St. Magnus statt.
Ich freue auf Euer zahlreiches Kommen, und spassigen Nachmittagen mit Eurem
Moggi-Achim;-)

18.12.2012: Moggi-Achim unterhält die Hürbler Senioren mit einem lustigen Vortrag am 21. November 2012!
Im letzten Monat durfte ich im voll besetzten Gemeindehaus bei der Kirche in Hürbel, meinen spassigen Vortrag über meine Moggi-Geschichte den Senioren erzählen. Nach dem die Schwäbische Zeitung einen kleinen Vorbericht geschrieben hatte, kamen die Leute nicht nur aus Hürbel, sondern auch aus den Ortschaften, Ringschnait, Eichen, Laubach, Gutenzell und Steinhausen. Das freute mich natürlich riesig, dass sich so viele Menschen auf den Weg machten um mich anzuhören! Und die Resonanz nach dem knapp 2-stündigen Vortrag fand ich echt klasse, so dass am Mittag bereits weitere Anfragen für mich gemacht wurden!
Ich fing mit der Betriebspräsentation des Raiffeisen-Lagers der RWG in Reinstetten an und hielt dann mein Referat über unser Mehlsortiment. Im zweiten Teil habe ich dann, den von allen mit Spannung erwarteten lustigen Vortrag um meine Kuhwette aus Wetten Dass..? gemacht und ein paar Songs von meiner Moggi-CD vorgespielt.Die Zuhörer waren alle total begeistert ;-)
Nun geht bereits wieder ein Jahr zu Ende und ich möchte allen eine frohe Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein Gesundes, Neues Jahr 2013 wünschen.
Euer Moggi-Achim;-)


17.06.2012: Überraschender Auftritt von Achim mit seiner Moggi-CD vor über 1000 Zuschauern beim Sommerfest in Mittelbiberach.
Am 17. Juni war ich im Auftrag meines Arbeitgebers am Ausstellungsstand des landwirtschaftlichen Sommerfestes beim Hofgut Behringer in Mittelbiberach beschäftigt. An unserem Stand kam auch der Moderator Jojo Riedel von Donau 3 FM vorbei und sprach mich spontan an, ob ich nicht als kleiner Botschafter der Landwirtschaft vor der großen Modenschau mit ihm auf die Bühne kommen würde. Ich sagte ihm zu, da man mich für solch spontane Aktionen immer haben kann;-)
Im Interview haben wir dann über meinen damaligen Fernsehauftritt gesprochen, wie wiele Kühe ich noch von meiner damaligen Wette im Stall stehen habe und was ich gerade für aktuelle Moggi-Projekte am Start habe. Da habe ich natürlich von meiner lustigen Moggi-CD erzählt und der Moderator lies dann gleich meinen Moggi-Song vor über 1000 Zuschauern spielen. Die Leuten fanden den Song wirklich klasse! Sie sangen und klatschten voller Freude mit und der Moderator meinte noch, dass sich da unsere Fußball-Nationalspieler, die am Abend ein Spiel hatten, stimmlich doch Einiges von mir abschauen könnten ;-)

01.06.2012: Moggi-Achim zu Gast beim Reinstetter Seniorennachmittag am 13. Juni 2012!
Die Seniorengemeinschaft Reinstetten hat mich am Mittwoch, den 13. Juni 2012 ab 13.30 Uhr zu Ihrem geselligen Nachmittag eingeladen. Auf dem Programm stehen neben der Vorstellung meiner eigenen Musik-CD auch eine Fragerunde zu meinem damaligen Wetten dass-Auftritt und allem was ich danach so erleben durfte. Desweiteren werde ich noch eine kleine Präsentation über das Warenangebot der Raiffeisen-Waren GmbH Reinstetten machen.
Ich freue mich schon sehr und wünsche allen einen sehr spassigen Nachmittag im Rupert-Mayer Gemeindehaus in Reinstetten!



20.12.2011: Moggi-Achim´s nächster Fernsehauftritt steht am 26. und 31. Dezember 2011 beim großen Regio TV Jahresrückblick 2011 an!

Schon wieder geht ein Jahr mit vielen schönen oder auch mit einigen sehr traurigen Ereignissen zu Ende. Um auf das Jahr 2011 noch ein mal zurück zu blicken, produzierte Regio TV in der Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm eine 2-stündige Talkshow, bei der unter anderem auch ich als Talkgast eingeladen wurde. Ich werde noch ein mal über einige meiner Erlebnisse nach meiner damaligen Moggiwette aus der Sendung Wetten dass..? erzählen und natürlich auch noch über mein aktuelles Projekt, meine "Moggi-CD" plaudern. Ich kann versprechen, dass es wieder sehr unterhaltsam wird und wünsche euch viel Spass beim Ansehen. Mehr Infos über die Jahresrückblicksgala und die interessanten Talkgäste erfahrt ihr aus dem Zeitungsartikel in meinem Presselink.

Wenn ihr dann noch ein wenig Zeit über die Feiertage habt, dann könnt ihr gerne noch meine neuen Radiobeiträge im Musiklink, den Auflösungslink der besten Wetten aus 30 Jahre Wetten dass und vieles Neues mehr entdecken....

Ich wünsche euch allen besinnliche und frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes, neues Jahr 2012.

Euer Moggi-Achim;-)




06.09.2011: Moggi-Achim macht Musik - erste eigene Maxi-CD kommt noch im September in den Handel!

Ja ihr habt richtig gelesen, bald gibt es vom Moggi was auf die Ohren und zwar in Form einer Maxi-CD mit insgesamt 6 Songs. Ihr könnt euch sicherlich noch an den lustigen Videodreh erinnern, bei dem für den Song "Von dr Alb ra" mit der Band Rock & Rollinger Aufnahmen auf meinem Moggihof gemacht wurden. Damals entstand dann der Gedanke, dass ich auch mal im Tonstudio ein paar Lieder einsingen könnte, die von mir, meinen Kühen, dem Leben auf dem Lande und natürlich auch von meinem Wetten dass...?-Auftritt handeln. Dies wurde alles in meinem "Moggi"- Song auf eine sehr spassige Weise untergebracht. Ein weiteres Lied auf der CD heisst "Sommerhaus". Dieser Song soll uns animieren, dass wir in der heutigen, immer stressiger werdenden Zeit, uns auch mal eine Auszeit zum Relaxen und Kräfte tanken gönnen sollten. Natürlich darf auf meiner Maxi-CD der wirklich schräge Song "Von dr Alb ra" nicht fehlen. Abgerundet wird meine erste eigene Musik-CD von 2 echt coolen Remixversionen vom Moggi- und Sommerhaus-Song, sowie dem tollen Bonus Track "Stroßa Rock´n Roller" von der Band Rock & Rollinger. Ihr seht, wir haben zusammen versucht für euch eine möglichst abwechslungsreiche Moggi-CD zu produzieren.

Ihr könnt in alle unsere Lieder bereits jetzt schon in meinem Musiklink reinhören oder gleich als MP3 über den Download erhalten. Wann und wo es dann meine Moggi-CD im Handel zu kaufen gibt, erfahrt ihr natürlich als erstes hier in meiner Homepage oder aus der Presse. Schaut einfach hier rein und bleibt auf dem Laufenden....;-)

Ich wünsche jetzt schon viel Spass mit meinen "musikalischen Werken" und freue mich von euch zu lesen, wie ihr die Songs findet!



02.06.2011: Der "Sag die Wahrheit"-Auftritt ist nun auch über meine Homepage zu sehen!
Falls ihr meinen Auftritt in der Sendung "Sag die Wahrheit" mit den Schwindelgeschichten über den "Whiskybrenner" und den "Biberacher Stopfkäs" nicht gesehen habt, dann gibts nun die Möglichkeit, dies im Link bei den Videos zu tun. Ebenfalls ist im Presselink ein Interview der Schwäbischen Zeitung über diese Sendung zu finden. Wünsche euch viel Spaß auf meiner Homepage!


31.03.2011: Es steht Moggi-Achim´s nächster Fernsehauftritt am 9. Mai um 22Uhr in der Sendung "Sag die Wahrheit!" beim SWR an!
Es gibt ein mal wieder etwas Neues vom mir zu berichten. Anfang diesen Jahres bekam ich von
einer Prduktionsfirma die Anfrage, um bei der lustigen Sendung "Sag die Wahrheit" mitspielen zu dürfen.
Da ich ein riesiger Fan dieser Sendung und auch von einigen der Prominenten bin, sagte ich natürlich
voller Vorfreude zu. Die Folge, bei der ich teilnehmen werde, wird am 9.Mai um 22 Uhr beim Sender SWR
ausgestrahlt. Über das, was ich in dieser Show machen werde, darf ich natürlich noch nichts verraten. Aber
ich kann euch eins bereits jetzt schon versprechen: "Es wird bestimmt sehr spassig werden!!!"

Ich würde mich freuen, wenn ihr an diesem Termin Lust und Zeit habt, diese Sendung anzusehen und bin bereits
jetzt schon gespannt, wie euch mein Auftritt gefällt?
Viel Spaß beim Anschauen wünscht euch

Achim;-)


20.12.2010: "Wetten dass...? - Das Buch" Zum 30jährigen Jubiläum erscheint das Buch zur Show. In den Highlights wird über meine Moggi-Wette berichtet.
Als mich Mitte diesen Jahres, Herr Philip Alsen aus Hamburg, der Autor des Wetten dass..?-Buches, anrief und nach einem Foto von meiner damaligen Kuhwette anfragte, hatte ich ja bereits eine kleine Ahnung von seinem Vorhaben. In diesen Buch, mit vielen tollen Bildern, schreibt er über alles Wissenswerte wie zum Beispiel über die Wetten, die Moderatoren, die größten Momente und die unvergesslichen Wettkandidaten der erfolgreichsten Show Europas. Er gewährt den Lesern auch einen Blick hinter die Kulissen. Als nun ganz druckfrisch dieses Wetten dass..?- Buch vor mir lag, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Buchbeschreibung auf der Rückseite fängt mit folgendem Text an: "Erinnern Sie sich noch an den Bauern, der seine Kühe am Schmatzen erkannte?". Ich war schon vor dem Aufschlagen der ersten Seite total glücklich. Und als ich dann bei den Highlights der Wetten ankam, konnte ich es nicht glauben, dass dort auf knapp 2 Seiten mit 4 tollen Bildern über meine Wette berichtet wird. Der Autor schreibt von der Entstehung meiner Wettidee, über den Ablauf der Generalprobe und bis hin zur Show, in der dann schließlich alles klappte. Darüber hinaus berichtet er über die Schlagzeilen aus der Schwäbischen Zeitung, über meinen Besuch bei Johannes B. Kerner sowie von meinen spassigen Erlebnissen mit der Band Rock & Rollinger und meinem Werbespot. Es macht mich total stolz, dass so viel von meinem Moggis und mir in diesem Buch zu lesen ist! Ich kann euch dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Es ist erschienen im Riva-Verlag und kann bereits online oder in der Bücherei bestellt werden. Ich würde mich freuen, wenn ich euer Interesse geweckt habe und wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern in diesen Buch!


12.07.2010: Moggi-Achim im neuen Video der "Schwabenhymne" versteckt!
Nachdem im letzten Jahr die Band Rock & Rollinger Ihr lustiges Video zum "Von dr Alb ra"-Song auf meinem Moggi-Hof gedreht hatten, wurde jetzt das neue Video zu Ihrer Schwabenhymne fertig gestellt. Horst und Manne waren im ganzen Schwabenländle unterwegs um verschiedenste Stimmungen aus der Region und auch einige Ihrer Fans mit in Ihr Video einzubauen. Über den nachstehenden Link zur Rock & Rollinger-Homepage, kommt Ihr direkt zum neuen Schwabenhymnevideo. Und wenn ihr genau reinschaut, könnt Ihr auch mich entdecken ;-) Ich wünsche Euch viel Spass beim Ansehen und Suchen!
Hier gehts zum Video >>

08.11.2009: Moggis Autogrammstunde mit der Band Rock & Rollinger!
Am verkaufsoffenen Sonntag, den 8. November 2009, werde ich zusammen mit der Band Rock & Rollinger im Edeka-Walke in der Heusteige 1 in Biberach, ab 16 Uhr eine Autogrammstunde geben. Dabei stelle ich unter anderem meine neue Homepage "Moggi-Achim" und meine selbst gesungene Videoversion des "Von dr Alb ra"-Songs vor.
Die Band Rock & Rollinger war die letzte Zeit mal wieder sehr fleissig und nahm ihre aktuelle Weihnachts-CD im Tonstudio auf, die ebenfalls bei dieser Autogrammstunde präsentiert wird. Neben einer "5% Rabattaktion" auf bestimmte Waren von Edeka-Walke zum 5jährigen Jubiläum, wird auch "Enzo" und sein Team vom Haarstudio 41 aus Ulm, mit der Aktion "Wir schneiden für einen Guten Zweck", ab 13Uhr mit dabei sein.
Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbei schaut!

29.10.2009: Moggi-Achim ist jetzt sogar in einem Buch zu finden!
Vor ein paar Monaten entdeckte ich im Internet einen Beitrag über ein Buch vom Autor Florian Werner aus Berlin, mit dem Titel "Die Kuh: Leben, Werk und Wirkung! Das Buch ist im Verlag Nagel & Kimche erschienen.
Ich konnte es nicht glauben, dass meine Wette so interessant gewesen ist, dass Florian Werner in seinem Buch noch einmal über meine Wette und über die Kaugeräusche meiner "Moggis" berichtete. Über den Verlag schrieb ich Herrn Werner an, der sich prompt bei mir meldete und mir auch noch ein handsigniertes Exemplar zukommen lies. Natürlich hatte ich sofort mit dem Lesen des Buches begonnen. Es ist sehr abwechslungsreich geschrieben und ein muss für Tierliebhaber, besonders für Kuhfans. In diesen Buch wird das Leben der Kühe auf eine Art und Weise beschrieben, die sogar für mich als "Kuhexperte" neu und informativ ist. Mit Genehmigung von Herrn Florian Werner darf ich euch eine kleine Passage des Buches, in der er über meine Wette schreibt, zeigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr nun Interesse an diesen tollen Buch bekommen habt!
Hier gehts zur Leseprobe>>

29.10.2009: Hallo "Moggi"-Fans!
Hier könnt Ihr in Zukunft alle Neuigkeiten und Wissenswertes rund um meinen Moggihof erfahren. Ob es neue Musikprojekte(CD oder Video), Auftritte im Radio oder Fernsehen, Autogrammstunden....sind, hier schreib ich euch die ersten Informationen. Ich kann euch versprechen, es ist noch einiges geplant, also schaut ab und zu hier rein, dann seid ihr immer auf dem neuesten Stand!

Schöne "Moggi"-Grüße euer
Achim;-)

 
   Home | Datenschutz | Impressum | © 2009 by central solutions
 
 

 
Home News Videos Links Bilder Presse Musik Gästebuch